
26.04.2026 –
🚴♀️ 🚴🏻♂️Wir sind dabei!🚴🏻♂️🚴🏻♀️ Gemeinsam mit unserem Team treten wir beim STADTRADELN 21 Tage kräftig in die Pedale. Die Aktion fördert Radverkehr, Klimaschutz und eine bessere Lebensqualität für alle. Deutschlandweit treten Bürgerinnen und Bürger sowie Kommunalpolitiker*innen beim STADTRADELN für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale. Heusenstamm ist vom 17. Mai bis 6. Juni wieder mit dabei. In diesem Zeitraum können alle, die in Heusenstamm leben, arbeiten, zur Schule gehen oder in einem Verein aktiv sind, möglichst viele Radkilometer sammeln. Zum Auftakt gibt es am 17. Mai um 11 Uhr eine gemeinsame Tour ab dem Schlossinnenhof (Im Herrngarten 1). Außerdem werden die besten Teams am 12. Juni bei „Alte Linde macht Musik“ ausgezeichnet. Macht mit und unterstützt unser Team – jeder Kilometer zählt! 🌍💚 **So seid ihr dabei:** • Registriert euch unter stadtradeln.de/heusenstamm („Für Radelnde“ auswählen → Registrierung oder Login) • Wählt das Team „Grüne Heusenstamm“ aus • Kilometer einfach online eintragen oder per STADTRADELN-App tracken STADTRADELN ist eine internationale Kampagne von Klima-Bündnis Services.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]