Jetzt Mitglied werden - Heusenstamm gestalten!

Selten war ein Eintreten für unsere Demokratie so wichtig wie heute.

Eine gerechte Gesellschaft, eine starke und wehrhafte Demokratie, klimaneutraler Wohlstand – das ist das Rezept für die Zukunft unseres Landes. Du willst diese Zukunft mitgestalten und bist noch kein Mitglied? Dann brauchen wir jetzt vor allem eins: Dich!


Wir Heusenstammer GRÜNE wollen wachsen. Wir suchen Interessierte und neue Mitglieder, die gemeinsam mit uns zukunftsfähige Politik machen wollen. Gute und erfolgreiche Politik lebt von den Ideen und der Arbeit derer, die sich in Parteien und deren Umfeld engagieren. Seit Gründung der GRÜNEN hat unsere Partei fortwährend großen Zuspruch erhalten.

Du willst dich einmischen, oder tust das schon lange und hast schlicht vergessen, den GRÜNEN beizutreten?

Werde jetzt Mitglied! Du kannst das Antragsformular herunterladen, zu Hause ausfüllen, ausdrucken und dann per Post an die im Antragsformular angegebene Adresse schicken oder ganz bequem das online-Formular ausfüllen.

Der Monatsbeitrag bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beträgt in der Regel 1 % des Nettoeinkommens. Für Personen ohne oder mit geringem Einkommen kann eine Mitgliedschaft nach Absprache mit dem Ortsverband auch beitragsfrei bzw. ermäßigt erfolgen. 

Der Ortsverband Heusenstamm gehört zum Kreisverband Offenbach-Land.

  • Du möchtest uns den Mitgliedsantrag lieber per Post schicken? Hier kannst Du den Antrag als beschreibbares PDF herunterladen: Aufnahmeantrag
  • Du hast wenig Zeit und kannst selber nicht aktiv werden, möchtest uns aber trotzdem unterstützen? Hier kannst Du Fördermitglied werden: Fördermitgliedschaft

Hast Du noch Fragen? Dann kannst Du uns hier kontaktieren. Wir würden uns freuen, von Dir zu hören.


Vorteile einer Parteimitgliedschaft

Einfluss auf politische Entscheidungen

Einfluss auf politische Entscheidungen

Als Parteimitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hast Du die Möglichkeit, an internen Diskussionen, Abstimmungen und Entscheidungsprozessen innerhalb der Partei teilzunehmen. Du kannst auf diese Weise aktiv an der Entwicklung von politischen Positionen und Strategien mitwirken.

Politische Gestaltungsmöglichkeiten

Politische Gestaltungsmöglichkeiten

Parteimitglieder können an der Formulierung von politischen Programmen, Manifesten und politischen Agenden mitarbeiten, was Einfluss auf die politische Landschaft und die öffentliche Debatte haben kann.

Netzwerke und Kontakte

Netzwerke und Kontakte

Eine Parteimitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ermöglicht es dir, Kontakte zu politisch engagierten Menschen, Politikern, Aktivisten und Experten zu knüpfen. Dies kann hilfreich sein, um dein Wissen zu erweitern und Möglichkeiten für politisches Engagement zu finden.

Möglichkeit zur Kandidatur

Möglichkeit zur Kandidatur

Wenn Du politische Ämter anstrebst, kann dir eine Parteimitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN den Weg dazu ebnen. Parteimitglieder können als Kandidat*innen bei Wahlen aufgestellt werden.

Ausbildungs- und Schulungsangebote

Ausbildungs- und Schulungsangebote

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützt das Engagement der Mitglieder. Die Partei bietet Schulungen, Seminare und Workshops zu politischen Themen, politischer Kommunikation und Führung an.

Unsere Termine

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>